1. Es ist sinnvoll die Gallery "pur" also nicht eingebettet in Drupal anzusteuern: https://stamm-hattstein.de/g2/main.php

2. du musst dich jetzt mit deinem normalen Usernamen und Passwort anmelden (oben rechts)

3. Um Jetzt z.B. ein Pfingstlageralbum hinzu zu fügen, gehst du unter Pfingstlager und klickst dann oben links auf den kleinen Pfeil im schwarzen Kästchen. Und dann auf "add-Album".

4. Dem Album musst du jetzt einen Namen geben (möglichst kurz und ohne Sonderzeichen) und einen Titel (dieser erscheint später für alle anderen User sichtbar in der Gallery)

5. In der linken Leiste klickst du jetzt auf "Elemente hinzufügen", dann bist du auf der Seite, wo man Fotos einzeln hochladen kann.

 

 <= "Hochlade Applet"

 

 

 

 

 

 

6. Das ist jedoch viel zu aufwendig, deswegen klicke in der oberen Leiste auf "Hochlade Applet"!!! Dieses Applet lädt ein paar Sekunden (und es muss soweit ich weiß Java installiert sein, sollte aber auf jedem neueren PC der Fall sein) und fragt eventuell, ob man diesem vertrauen soll. Dieser Abfrage zustimmen. 

7. Danach sollte das ganze so ähnlich aussehen (geringe abweichungen sind möglich, da ich eine safari browser benutze). Jetzt vor "Resize pictures before upload" ein Häkchen setzen und auf Bilder hinzufügen klicken.

8. Jetzt musst du den Ort auf der Festplatte suchen auf dem du Fotos gespeichert hast. 

9. zu guter letzt auf "Hochladen" klicken und warten! Ja nach Menge der Fotos und Geschwindigkeit des Internetanschlusses kann die Prozedur bis 15 Minuten oder mehr dauern!

 PS: Wenn es mit dieser Anleitung immer noch nicht klappt sagt bescheid, dann zeige ich euch die zweite Möglichkeit mit Gallery Remote

 

Es kann nicht kommentiert werden.