Unsere Homepage ist nun seit 8 Jahren online – und sie wächst und gedeiht. In der ersten Version hatte sie ungefähr 20 HTML Seiten und ein paar Bilder – Größe ungefähr 200Kb. Heute 8,5 Gigabyte. Damals wurden im Monat 20 Mb übertragen – heute 3-4Gb. Dies bedingt mittlerweile, daß der Server einige Tuning-Maßnahmen brauchte – da bei Google-Indizierungen der Server einfach nicht mehr erreichbar war. Die Arbeit, die in dieser Seite steckt ist ungezählt – ich freue mich, daß unser Angebot dieses Jahr so gut angenommen wird und die neue Struktur offensichtlich besser ankommt als die letzte. Der Umstieg auf Drupal hat sich gelohnt. Joomla ist für unsere Seitengröße nicht mehr geeignet.

Der Server hat mit xcache jetzt auch einen PHP Beschleuniger im Einsatz, die Mysql-Datenbank im Hintergrund, wurde jetzt auf eine Konfiguration angepasst die unserer Last entspricht. Ich hoffe, das die Seiten jetzt schneller "serviert" werden. Bei Problemen dürft ihr euch natürlich wie immer jederzeit bei mir melden.

Euer Joe

7 Kommentare

Es kann nicht kommentiert werden.