Der Eintrag soll für all jene sein, die neben dem Reisefieber in Bad Homburg einen wirklich guten Shop für Fahrtenausrüstung wie Schlafsack, Rucksack oder Wanderschuhe suchen. 

Ich war nämlich gestern mit Caro Wanderschuhe im Biwak in Limburg einkaufen.

Meine alten Mephisto waren wirklich fertig – die Nähte zum Teil offen die Sohle gebrochen und ungleichmäßig abgelaufen. Ich hatte mir nie Blasen in den Schuhen gelaufen, war allerdings etwas enttäuscht über die Lebensdauer von ca. 5 Jahren, die in der Preisklasse von um die 200€ etwas dürftig ist. Deshalb mussten neue Schuhe her.
Für den Kauf sollte man sich ein wenig Zeit nehmen, weil Schuhe auf Fahrt eines der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Ausrüstungsgegenstand sind. Deswegen war uns der weite Weg nach Limburg nicht zu schade, zumal der Besuch der Innenstadt von Limburg auch einen kleinen Ausflug wert ist. 
Die Beratung im Laden war kompetent und professionell und dem Mitarbeiter hat man die eigene Praxiserfahrung im Bereich Outdoor und Trekking abgenommen. Die Auswahl war groß und die Entscheidung ist mir nicht gerade leicht gefallen, aber seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Yukon der Marke Hanwag.

Und hoffe, dass mich dieser Schuh im Sommer sicher durch Irland führen wird 🙂
 

Es kann nicht kommentiert werden.