Seit der Gründung unseres Stammes im Jahr 1976 backen wir regelmäßig auf dem Flohmarkt sowie dem Weihnachtsmarkt und sporadisch auch auf dem Stadtfest in Usingen unsere allseits beliebten Waffeln. Anfangs noch mit Mutters Waffeleisen und outdoor, später dann mit eigener Waffelbude und robusten Profi-Waffeleisen. Unser bewährtes Rezept für den Waffelteig haben wir seitdem unverändert beibehalten.

Das Waffelbacken ist neben der alljährlichen Pfadfinder-Sammelwoche und diversen Arbeitseinsätzen die wichtigste Einnahmequelle unseres Stammes. Man kann sagen, dass ein Großteil der Mittel für unseren Heimausbau mit dem Teigrührer und dem Waffeleisen erwirtschaftet worden ist. Wer sich also etwas Gutes tun und gleichzeitig unsere aktive Jugendarbeit fördern möchte, der besuche unseren Waffelstand auf dem Floh- oder Weihnachtsmarkt in Usingen. Interessenten können sich dort ebenfalls aus erster Hand über die Pfadfinderarbeit in Usingen informieren und uns näher kennenlernen.

 

Weihnachtsmarkt 1976: Erstmaliges Waffelbacken unseres Stammes
 

Schloßgartenfest 1979: Noch ohne Waffelbude
 

Flohmarkt 1986: Unsere erste Waffelbude
 

Weihnachtsmarkt 2006: Unsere neue Waffelbude
 

Weihnachtliches Usingen 2012: Mit Profi-Waffeleisen
 

Weihnachtliches Usingen 2013: Unsere frisch renovierte Waffelbude im ersten Einsatz

Flohmarkt 2014: Auch die Wölflinge haben eifrig mit angepackt

 

Es kann nicht kommentiert werden.