Liebe Stammesmitglieder und Eltern,

 

Nikofahrt ’09

Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu, sodass es Zeit für unsere alljährliche Nikolausfahrt wird.
Diesmal werden wir uns mit Märchenwesen in dem Pfadfinderzentrum "am Donnerskopf", dem ehemaligen Warnamt am 11.-13.12.2009 niederlassen. Wer weiß, vielleicht schaut ja das eine oder andere Märchenwesen vorbei…?
Es wäre daher schön, wenn auch du/ ihr Kind eine zum Thema passende Verkleidung dabei hat- Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Weitere Informationen, sowie die Anmeldung, die bitte bis zum 4.12.09 bei dem jeweiligen Sippenführer abgegeben werden soll, befinden sich im Anhang.

Jahresbeitrag

Wie jedes Jahr wird auch diesmal wieder der alljährliche Stammesthing stattfinden, an dem der neue Führungskreis für das Jahr 2010 gewählt werden wird. Dazu ist es notwendig, dass der Jahresbeitrag vor dem Wochenende der Nikofahrt überwiesen wird- ansonsten darf der/diejenige nicht wählen!

Eine Neuerung wird dazu dieses Jahr in Kraft treten: Anstatt einzelner Überweisungen, die jedes Jahr wieder getätigt (und vergessen) werden müssen, haben wir uns entschlossen, dass einfachere System der Lastschrift einzuführen- Der Jahresbeitrag wird bequem abgebucht ohne lästiges Überweisen.
Der Antrag dazu befindet sich ebenfalls im Anhang, welcher ausgedruckt bitte unterschrieben bei den Sippenführungen abgegeben oder per Post (Pascal Hagenah, Emminghausstr.68, 61250 Usingen) geschickt wird.

Desweiteren hat sich viel an unserer Homepage getan- Ein Besuch lohnt sich, viele Bilder von vergangenen Aktionen wie dem Bundeslager diesen Sommer sind hochgeladen worden!

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Gut Pfad und freundliche Grüße,
Stefanie Wilke, Stammesführung


Stefanie Wilke
A. 318
Rüsselsheimer Allee 74
55130 Mainz
01631361871

Anhang
Einzugsermaechtigung
Nikofahrt-Anmeldung 2009 

Es kann nicht kommentiert werden.